Innenraumgestaltung

Innenraumgestaltung - Das ist so viel mehr als "Raufaser weiß"!
Zugegeben, auch die Raufaser, weiß gestrichen, gehört als besonders rationelle Innenraumbeschichtung mit in unser Sortiment, aber es gibt und wir machen viel mehr:

Lassen Sie sich auf den folgenden Seiten inspirieren , anregen , vielleicht sogar „verführen“. Die im Innenraum möglichen Oberflächen, Strukturen, Farben, Glanzgarde, Farbeffekte und Farbwirkungen sind grenzenlos und können hier auch gar nicht in Gänze dargestellt werden.

Nutzen Sie den besonderen Service unseres Hauses, denn bei uns werden Sie nicht nur vom Malermeister und geschultem Fachpersonal, sondern auch von der Innenarchitektin beraten!

Schauen Sie sich unsere Referenzen an:

Referenzen Malerarbeiten innen

Referenzen Oberbodenarbeiten

Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur Petra Lohmann:
Ich berate unsere Privat-Kunden in Form einer Besichtigung ihrer Wohnung, Arztpraxis, Geschäftsräume etc. und Analyse ihrer Bedürfnisse, Geschmäcker, räumlicher Gegebenheiten und finanzieller Möglichkeiten. Gemeinsam entwickeln wir daraus das ideale Renovierungskonzept - genau auf diesen Kunden und seine Innenräume zugeschnitten.
Mein persönlicher Geschmack spielt bei den Beratungen keine Rolle. Eine häufig gestellte Frage ist, ob denn nicht alle Wohnräume, die ich gestalte, gleich aussehen. Meine Antwort ist dann : „Natürlich nicht!“
Zunächst spreche ich mit meinen Kunden und versuche zu ermitteln, was ihnen selbst an Ihrem Wohnumfeld nicht mehr gefällt. Dann frage ich oft, welche Veränderungen sie selber wünschen, oder versuche, über andere Fragen, ihre neuen Wohnbedürfnisse herauszufinden.
Daraus entwickeln sich dann die Vorschläge zur Raumgestaltung:

  1. Raumkonzept: Neu-Stellung und/oder ggf. Umstrukturierung von Mobiliar
  2. Farb- und Strukturgebung von Wand, Decke und Boden
  3. Materialauswahl für alle Oberflächen unter Berücksichtigung von Farbkonzept, Farbharmonie, Helligkeitsgrat, Haptik, Wohngefühl, Strapazierwert etc.
  4. Machbarkeit: Prüfung der Umsetzbarkeit bezogen auf die Architektur, die Untergrundbeschaffenheit, die finanziellen Möglichkeiten der Auftraggeber.

Die vom mir erstellten Angebote sind Festpreisangebote! Die Ausführung der Maler- und Oberbodenarbeiten erfolgt ausschließlich durch geschulte, mit hochwertigen Materialien vertraute Facharbeiter unter meiner persönlichen Bauleitung.
Wenn der Kunde es wünscht, machen wir nach Fertigstellung der Arbeiten eine gemeinsame „Abnahme“ der Arbeiten, aber in den meisten Fällen ist das gar nicht notwendig, da die Kunden nur kurz und knapp mitteilen: „ Frau Lohmann, wir sind mit der Beratung, Auswahl und Ausführung hochzufrieden“.